Werdegang

Rita Hollenstein, geboren 1968 in Basel
Fachpsychologin SBAP in Klinischer Psychologie & Psychotherapie

Nach mehrjähriger Tätigkeit als Primarlehrerin ging ich während zweier Jahre meinen gestalterischen Interessen im Vorkurs an der Hochschule Luzern, Design & Kunst nach. Danach durchlief ich das Psychologie-studium und die anschliessende Ausblidung zur Psychotherapeutin.

In meiner Freizeit zieht es mich in die Natur und in die Berge. Als hauptverantwortliche Hirtin habe ich mehrere Alpsommer im Bündnerland verbracht.


Berufliche Tätigkeit

ab 2014 Psychotherapie in eigener Praxis

Klinische Psychologin & Psychotherapeutin

2009-2014 Ambulante Psychiatrische Dienste, Hochdorf (LU)
2007-2009 Ambulante Psychiatrische Dienste, Heerbrugg (SG)
2002-2007 Psychiatrische Kliniken Beverin (GR) und Pfäfers (SG)
ab 2008 Dozentin IHK [Institut für Humanistische Kunsttherapie Zürich]
2008-2010 Dozentin zhawP [Hochschule für Angewandte Psychologie Zürich]
1991-1996 Primarlehrerin im Kanton Luzern